Experimente und Diverses

Kurze Informationen zu verschiedenen Themen in EVE Online.
icon Regionen der Pirate Faction NPC/Sites
Genauere Infomationen dazu gibt es auf dieser Seite.
icon Namen und Varianten von Anomalien
  • [Faction] Name
    Übersetzt
  • Variante 2
  • Variante 3
  • Variante 4
  • Drone Site
    Übersetzt
  • [Faction] <X> Hideaway
    Unterschlupf
  • Hidden
    Geheimer
  • Forsaken
    Einsamer
  • Forlorn
    Verlassener
  • Drone Cluster
    Ansammlung
  • [Faction] Burrow
    Bau
  •  
  •  
  •  
  • Drone Collection
    -ansammlung
  • [Faction] Refuge
    Zuflucht
  •  
  •  
  •  
  • Drone Assembly
    -montage
  • [Faction] <X> Den
    Versteck
  • Hidden
    Geheimer
  • Forsaken
    Einsamer
  • Forlorn
    Verlassener
  • Drone Gathering
    Versammlung
  • [Faction] Yard
    Hinterhof
  •  
  •  
  •  
  • Drone Surveillance
    Überwachung
  • [Faction] <X> Rally Point
    Versammlungsort
  • Hidden
    Geheimer
  • Forsaken
    Einsamer
  • Forlorn
    Verlassener
  • Drone Menagerie
    -schau
  • [Faction] Port
    Hafen
  •  
  •  
  •  
  • Drone Herd
    Herde
  • [Faction] <X> Hub
    Knotenpunkt
  • Hidden
    Geheimer
  • Forsaken
    Einsamer
  • Forlorn
    Verlassener
  • Drone Squad
    -staffel
  • [Faction] Haven
    Zufluchtsstätte
  •  
  •  
  •  
  • Drone Patrol
    -Patrouille
  • [Faction] Sanctum
    Heiligtum
  •  
  •  
  •  
  • Drone Horde
    -Horde

Nur High SecHigh & Low SecNur Low SecLow & Null SecNur Null Sec
Seit Rubicon gibt es einige von der als Nur High Sec Anomalien auch im Low Sec.

icon Suchanfragen

icon Suchanfragen

Chruker NPC Ships
Brianum Regionspreise
Dotlan Maps
Urban Dictionary
Chruker Items
EVE-Who Char/Corp/Alli
Ingame typeID Info
Englisch <-> Deutsch
icon Tank in PvE und PvP icon

iconiconicon Tankarten in EVEiconiconicon

Im (Fleet) PvP wird vorzugsweise Puffertank (Platten/Shield Extender) genutzt, im PvE eher Repair (Armor Repairer/Shield Booster/Shield Recharge).
Warum das so ist, veranschaulichen diese Bilder:

Reinkommender PvP Schaden

Reinkommender PvE Schaden

Das Wasser repräsentiert den Damage.

Im PvP wird das jeweilige primäre Ziel – „primary” – von allen gegnerischen Piloten angegriffen. Puffertank erhöht die HP des Schiffes. So wird der immense Schaden von allen Waffen der Gegner – „Alpha” oder „Volley” – hoffentlich überlebt. Ist man in Flotte mit Logistikschiffen haben diese dann noch Gelegenheit, die verloren gegangenen HP wieder zu reparieren.

Im PvE ist der Schaden, den NPC verursachen, deutlich geringer. Hier geht es darum, über längere Zeit eine moderate Schadensmenge auszuhalten. Dies läßt sich am effektivsten durch Reparaturmodule erreichen.
Shield Tank kann zusätzlich die natürliche Laderate des Schildes steigern. Alternativ steigt bei höherem Gesamtschild auch die Menge der so aufgeladenen Shield HP. Meistens werden in dem Fall sowohl Shield HP als auch Schildladerate – „Shield Recharge (Rate)” – verbessert.

Natürlich gibt es von diesem Standard zahlreiche Abweichungen. Auch im PvP werden Schiffe fallweise mit Reparaturmodulen geflogen. Und auch im PvP kommt es vor, dass reiner Puffertank genutzt wird.

Weitere Möglichkeiten des Tankens sind zum Beispiel Speed- und/oder Signaturtank. Hierbei werden diese Attribute des Schiffes genutzt und verbessert, um den erlittenen Schaden zu reduzieren. Größere Waffen haben Probleme, effektiven Schaden zu machen, wenn das Ziel zu schnell oder zu klein ist. Gern genutzt wird dies bei Fregatten oder Strategischen Kreuzern, die zum Beispiel im PvE bei Level 4 Missionen dann gegen Battleships kämpfen.

icon NPC Hauler „Ganken”

Der Guide zu NPC Hauler "Ganken" ist von 2005.
Crimewatch und zahlreiche Änderungen davor haben hier sicher einiges verändert.
Was in Retribution geschieht, wenn man NPC Hauler (Convoy) ab- oder beschießt, habe ich getestet.
Bisherige Resultate sind:

Convoy, abgedockt vor normalen Stationen.

Convoy, abgedockt vor Stationen der jeweiligen NPC Navy (getestet bei Republic Fleet).
Effekte identisch zu oben, mit einem weiteren:

Convoy „abgedockt” vor CONCORD Stationen.

Diese Effekte treten auch in Systemen des CONCORD Assembly auf. Auch dort provozieren nur Angriffe auf Convoy von CONCORD die genannten Flags und Verlust des eigenen Schiffes. Andere Member Corporations der Faction nehmen's hin.
Vor Lowsec Stationen von CONCORD habe ich keine Convoy entdeckt.

Bei allen oben getesteten Szenarien wurde beim aktivieren aggressiver Module diese Warnmeldung eingeblendet:

Aggression against this peaceful entity may have consequences such as a standings penalty or returned aggression. It is recommended that you reconsider.

Loot
Normale Trade Goods. Bei Minmatar und Amarr Industrials „fliegenden” Convoy Schiffen hatte ich auch illegalen Loot, s.u.

Per Cargo Scanner konnte ich vorher sehen, was der Convoy geladen und auch als Loot hatte:

cargo

Die von mir abgeschossenen Convoy haben folgende Standing hits verursacht. Einträge ohne diesen Wert sind nicht im jeweiligen Standing Verlauf erschienen. Offenbar bekommt man auch hier bei Abschüssen innerhalb des Zeitfensters nur einen Kill angerechnet.

  • Ziel
  • Hit in %
  • Bei Corporation
  • Sec
  • Hawker
  • -8
  • Krusual Tribe
  • 0,5
  • Huckster
  • -6,8571
  • Republic University
  • 0,5
  • Hawker
  • -12
  • Impro
  • 0,6
  • Huckster
  • -6
  • Freedom Extension
  • 0,6
  • Tradesman
  • 6
  • Freedom Extension
  • 0,6
  • Patronager
  •  
  • Freedom Extension
  • 0,6
  • Peddler
  • -6
  • Freedom Extension
  • 0,6
  • Tradesman
  •  
  • Freedom Extension
  • 0,6
  • Tradesman
  •  
  • Freedom Extension
  • 0,6
  • Chafferer
  • -6
  • Ishukone
  • 0,7
  • Trafficker
  • -8
  • Duvolle
  • 0,7
  • Merchant
  • -8
  • Duvolle
  • 0,7
  • Chafferer
  • -6
  • Kaalakiota
  • 0,8
  • Trafficker
  • -6,8571
  • Federation Customs
  • 0,9
  • Caravan
  • -9,6
  • Federal Intelligence
  • 0,9
  • Chandler
  • -8
  • Chemal Tech
  • 0,9
  • Peddler
  • -6,8571
  • Republic Fleet
  • 0,9
  • Peddler
  • -6,8571
  • Republic Security Services
  • 0,9
  • Tradesman
  •  
  • Republic Security Services
  • 0,9
  • Peddler
  • -6,8571
  • Republic Security Services
  • 0,9
  • Huckster
  • -6,8571
  • Republic Fleet
  • 0,9
  • Tradesman
  • -8
  • Republic Parliament
  • 1
  • Trafficker
  • -8
  • Chemal Tech
  • 1
  • Chafferer
  • -12
  • Inner Circle
  • 1
  • Hawker
  • -12
  • Inner Circle
  • 1
  • Trailer
  • -12
  • Inner Circle
  • 1
  • Vanguard
  • -9,6
  • DED
  • 1
  • Merchant
  • -9,6
  • DED
  • 1
  • Merchant
  • -9,6
  • Secure Commerce Commission
  • 1

Offene Fragen

icon CONCORD Experimente

Concord Concord Experimente

Hier meine Erfahrungen nach ein paar Versuchen auf Sisi mit Criminal Timer.

Erster Test
Angriff auf ein CONCORD Customs Office in HEK (0.5)

Ob die Zeit bis CONCORD Angriff durch den vorhandenen Spawn oder andere Faktoren deutlich kürzer ist, kann ich nur vermuten.

Zweiter Test
Angriff auf einen CONCORD Spawn am Gate Nakugard → HEK in Nakugard (0.5)

Gate Sentries greifen sofort an.

Der angegriffene CONCORD Spawn greift nach 10 Sekunden an, kein neuer Spawn.

Dritter Test
POS in Nakugard (0.5)

Vierter Test
Bestehende CONCORD Spawns, neuer Criminal im System

Charakter A dockt mit laufendem Criminal Timer ab. CONCORD Spawn A erscheint an Station, schießt Charakter A aus dem Schiff.

15 Minuten später Mit Charakter B an anderer Position im System Criminal Flag erhalten

Übrigens: Der Criminal Timer wird nur durch kriminelle Handlungen verlängert. Dockt man mit ablaufendem Timer in einem neuen Schiff ab, wird er nicht verlängert.
icon Customs Experimente

Schiff: Prowler, Covert Ops Cloak II, Crash (nicht der Booster) im Cargo

  1. Start In Hek
  2. Warp zum Uttindar Gate, Zoll wird nicht aktiv. Ob Cloak oder nicht ist egal. selbst Bumpen weckt sie nicht auf 8)
  3. Jump nach Uttindar
  4. Andere Seite kein Zoll -.- Also
  5. Jump zurück nach Hek
    • 60s Cloak Timer aussitzen, Zoll wird nicht aktiv
    • Nach Timer Ablauf sofort Cloak, Zoll wird nicht aktiv, > 1 Minute warten
    • Decloak, Zoll wird nicht aktiv, > 1 Minute warten
  6. Warp zum Eystur Gate, Zoll wird nicht aktiv
  7. Jump nach Eystur
    • 60s Cloak Timer aussitzen, Zoll wird nicht aktiv
    • Nach Timer Ablauf während ich schon Cloak aktiviere erwischt
      erwischt
    • Dialogabfrage verneint, wird mit Notiz quittiert. Cloak bleibt bestehen
    • Abzüge:
      • ISK: Tooltip Estimate 310 ISK, Strafe 1650 ISK. Legality Info: 300 %
      • Standing: Angezeigte 0,1 % (eine Nachkommastelle -.-), Legality Info 0,05 %
  8. Warp runter vom Grid und wieder zurück, ohne Cloak, Zoll wird nicht aktiv
  9. Jump nach Hek
    • Statt Gatecloak auszusitzen Warp zum Hror Gate starten, Cloak. Zoll reagiert nicht, kein Zoll am Hror Gate.
  10. Zurück zum Eystur Gate, Zoll wird nicht aktiv
  11. Jump nach Eystur
    • Statt Gatecloak auszusitzen ALIGN zum Pator Gate, Cloak. Mehr als eine Sekunde nach Aktivieren des Cloak wieder erwischt
    • Abzüge wie oben
    • Dialogabfrage wieder verneint, was wieder mit gleicher Notiz quittiert wird
  12. Weiter Align zum Pator Gate
    • Nach Decloak noch on Grid erwischt
    • Abzüge wie oben
    • Außerdem Web von einem Minmatar Customs Patroller.
    • Dialogabfrage wieder verneint. Sofort ECM und Waffengewalt aber kein Point, da …
  13. Sofort Warp zum Pator Gate. Zoll am Pator Gate bleibt inaktiv
  14. Warp zurück zum Hek Gate. Zoll bleibt inaktiv (vergeßliches Pack!)
  15. Jump nach Hek
    • Statt Gatecloak auszusitzen ALIGN zum Uttindar Gate, Cloak. Zoll reagiert nicht
    • Weiter Align bis ich vom Grid falle
    • Warp zurück zum Eystur Gate. Zoll reagiert nicht
  16. Jump nach Eystur
    • Wieder zügiges ALIGN und Cloak. Wenige Sekunden nach Cloak wieder erwischt
    • Abzüge wie oben
    • Cloak bleibt wieder bestehen, Dialogabfrage lasse ich offen
    • Weiter Align bis ich vom Grid falle
    • Dialog verneint, was wieder mit der Meldung verneint wird. Kein Spawn von NPC 8)
  17. Warp zurück auf 0m zum Hek Gate, erwischt!
    • Meldungen und Abzüge wie oben, Dialogabfrage verneint, direkter …
  18. Jump nach Hek
    • Gatecloak abgewartet und decloaked weiter gewartet. Zoll reagiert nicht
  19. Jump zurück nach Eystur
    • Gatecloak abgewartet ohne Align und erwischt
    • Aufgeschaltet und webbed von einem Minmatar Customs Patroller
    • Meldung verneint und Warp aktiviert
    • Zwei Sekunden nach Notiz Angriff der NPC
    • Vier Sekunden nach dieser Meldung Point und Tschüss Prowler

Die Notifications von der Minmatar Republic:

Empire: Minmatar Republic
Solar System: Eystur
System Security Level: 0.9

Found Contraband:

Crash, Qty: 1
Standing Penalty: 0,05
Fine: 1.650,00 ISK
Response: Confiscation

Total Standing Penalties (ideally): 0,05
Total Standing Penalties (actual):  0,01
Total Fines: 1.650,00 ISK
Summary Response: Confiscation
    

Resultat:

Möglichkeit zum Contraband Hauling im Highsec, ohne vom Zoll erwischt zu werden: Eine Route durch 0.5er Systeme und Gates mit Zoll meiden. Viel Spaß dabei.

Der Sicherheitsstatus des Piloten ist übrigens 5.0

icon Jukebox

iconDie Jukebox ist weg – Leb damit

Ist Deine EVE Installation schon älter, sind die Tracks weiter auf Deiner Festplatte. Der Standardpfad ist
C:\Program Files (x86)\CCP\EVE\res\audio\Jukebox\
Details zum Wegfall der Jukebox findest Du in diesem Devblog. CCP selbst hat den EVE Online Soundtrack außerdem bei Soundbox veröffentlicht. Außerdem auf der alten Community Site noch ein paar Tracks als mp3 hinterlegt. Die habe ich unten zum Abspielen und Laden verlinkt.
  • Ambient002.mp3
  • Miner Stories
  • 6m
  • 12s
  • Hidden Mementos
  • 6m
  • 38s
  • Ambient004.mp3
  • War Relics
  • 5m
  • 14s
  • Red Glowing Dust
  • 5m
  • 37s
  • Ambient006.mp3
  • Costs of Conflict
  • 6m
  • 1s
  • Ambient007.mp3
  • Jovian Riddle
  • 5m
  • 2s
  • Lost Wormhole
  • 6m
  • 1s
  • Below the Asteroids
  • 4m
  • 37s
  • Ambient010.mp3
  • Forsaken Ruins
  • 6m
  • 6s
  • Surplus of Rare Artifacts
  • 5m
  • 58s
  • The Green Nebula
  • 6m
  • 25s
  • Ambient013.mp3
  • Primordial Star Clouds
  • 4m
  • 8s
  • Ambient014.mp3
  • The Jovian Front
  • 3m
  • 55s
  • Ambient015.mp3
  • My Other Residency
  • 3m
  • 40s
  • Merchants, Looters and Ghosts
  • 6m
  • 35s
  • Ambient017.mp3
  • Safe Trade Routes
  • 5m
  • 44s
  • Ambient018.mp3
  • Last Power Cell
  • 4m
  • 54s
  • Ambient020.mp3
  • EVE of Battle
  • 4m
  • 15s
  • Ambient021.mp3
  • Nouvelle Rouvenor Hero
  • 4m
  • 30s
  • Ambient022.mp3
  • Inter-Spatial-Flexure
  • 6m
  • 6s
  • Ambient023.mp3
  • Infinite Distortion of Space and Time
  • 7m
  • 24s
  • Ambient024.mp3
  • Tomorrows Neverending Yesterday
  • 5m
  • 54s
  • Ambient025.mp3
  • Gallentean Refuge
  • 4m
  • 56s
  • Ambient026.mp3
  • Love, Honour and Obey
  • 5m
  • 40s
  • Ambient028.mp3
  • Everyday Zone
  • 5m
  • 37s
  • Object Almost Accomplished
  • 7m
  • 41s
  • Ambient030.mp3
  • Ride Out the Storm
  • 6m
  • 25s
  • Ambient031.mp3
  • At the End of Your Journey
  • 4m
  • 56s
  • Do You Know Where You Are ?
  • 5m
  • 49s
  • Ambient033.mp3
  • Home at Last
  • 4m
  • 27s
  • Ambient034.mp3
  • Miners Heaven
  • 4m
  • 48s
  • Ambient035.mp3
  • Quaesitum Finished
  • 4m
  • 37s
  • Ambient036.mp3
  • My Own Binary System
  • 5m
  • 22s
  • Something Old, Something New
  • 4m
  • 56s
  • I Saw Your Ship
  • 4m
  • 55s
  • Ambient039.mp3
  • We Fight Proud for the Holder
  • 3m
  • 16s
  • Ambient040.mp3
  • The Hunt
  • 5m
  • 20s
  • Ambient041.mp3
  • Amongst Allies
  • 5m
  • 36s
  • Ambient042.mp3
  • Theme Of The Universe
  • 6m
  • 26s
  • Ambient043.mp3
  • Defenders of the Orphic World
  • 5m
  • 13s
  • Ambient044.mp3
  • Treasure the Obscure
  • 5m
  • 25s
  • Rose Of Victory
  • 5m
  • 46s
  • It's Full of Stars
  • 5m
  • 0s
  • Smoke From Down Below
  • 5m
  • 23s
  • Ambient048.mp3
  • … But Still We Go On
  • 8m
  • 8s
  • Ambient049.mp3
  • In The Depth Of Space
  • 4m
  • 58s
  • Minmatar Rebel Alliance
  • 5m
  • 1s
  • Ambient051.mp3
  • All Which Was Lost Has Now Been Regained
  • 5m
  • 46s
  • Borderlines
  • 4m
  • 56s
  • Ambient053.mp3
  • Wonderlands of the Mind
  • 5m
  • 0s
  • Omens
  • 5m
  • 4s
  • Ambient056.mp3
  • The Solitary Pilot
  • 5m
  • 30s
  • Ambient057.mp3
  • Times Of Sanguinity
  • 5m
  • 21s
  • Ambient058.mp3
  • Doomed Forever
  • 5m
  • 0s
  • Ambient059.mp3
  • Path Of The Cursed
  • 5m
  • 25s
  • Ambient060.mp3
  • On The Outskirts
  • 5m
  • 42s
  • Ambient061.mp3
  • Forgotten Places
  • 5m
  • 36s
  • Ambient062.mp3
  • Precious Ore
  • 5m
  • 1s
  • Ambient063.mp3
  • It Ends Here
  • 5m
  • 18s
  • Ambient064.mp3
  • Shifting The Balance Of Power
  • 5m
  • 0s
  • Ambient065.mp3
  • Where Evil Lurks
  • 5m
  • 22s
  • Ambient066.mp3
  • Point Of No Return
  • 5m
  • 3s
  • Ambient067.mp3
  • Theme From Jita
  • 5m
  • 18s
  • Ambient068.mp3
  • New Moon
  • 5m
  • 21s
  • Ambient069.mp3
  • Seek And You Shall Find
  • 5m
  • 18s
  • Ambient070.mp3
  • Learning From The Past
  • 4m
  • 54s
  • Ambient071.mp3
  • Close To A Holy Place
  • 5m
  • 45s
  • Fight Like You Live
  • 4m
  • 30s
  • Opinions Of the Misinformed
  • 4m
  • 42s
  • Akat Mountains
  • 8m
  • 26s
  • The Dealer
  • 5m
  • 28s
  • Modern Thinking
  • 4m
  • 36s
  • Retribution
  • 4m
  • 48s
  • Seven Clans
  • 4m
  • 52s
  • Glorious Future
  • 2m
  • 30s
icon Fundstücke

iconSeltsame Items im SDE

Nicht im Spiel verfügbar, nur zum Stöbern.
Ingame Info per Klick auf's
Blaze Blaze M
Terran Molecular Sequencer Terran Molecular Sequencer
Capital Shield Transporter II Capital Shield Transporter II
Warp Prohibitor I Warp Prohibitor I
Insurance Teaching Drone Insurance Teaching Drone
Warp Scrambling Drone Warp Scrambling Drone
Stealth Emitter Array Stealth Emitter Array
Freedom Hospital Freedom Hospital
Learning Learning
CFO Training CFO Training
Ion Cannon· QA Mining Laser Upgrade
Ion Cannon Ion Cannon
Smugglers Mask I Smugglers Mask I
Cybernetic Subprocessor - Elite Cybernetic Subprocessor - Elite
Black Morphite Black Morphite
10mn webscramblifying Drone 10mn webscramblifying Drone
Structure Repair Array Structure Repair Array
Trauma Treatment Facility Trauma Treatment Facility
Tax Evasion Tax Evasion
Mining Drone Specialization Mining Drone Specialization
Blaze Cross Protocol Analyzer
Countermeasure Launcher Countermeasure Launcher
Large Tractor Beam I Large Tractor Beam I
Aurora Alpha Aurora Alpha
Low Cost Mercenary Assault Unit Low Cost Mercenary Assault Unit
Unanchoring Drone Unanchoring Drone
Force Field Array Force Field Array
Basic Freedom Program Basic Freedom Program
Smuggling Smuggling
Hypereuclidean Navigation Hypereuclidean Navigation
icon Biomass?

iconBiomassenverarbeitung

Wie klingt es eigentlich, wenn man einen Charakter löscht?

Männliche Charaktere
Weibliche Charaktere

Nicht im IGB
icon Mehr Sounds

icon Samples \o/

Connecting
Warp Drive Active
Skill Training Completed
Empire Policy
Shield
Armor
Structure
Capacitor
Timer
Lock

Und …

Regeln des Imperiums

Startet natürlich nicht im IGB

CCP hatte dann glatt mal die gleiche Idee, auf Soundcloud
icon Spam Ticket erstellen

Ticket (wegen Spam) erstellen und wieder finden

Create and manage (spam) tickets

1. F12 drücken, Help Center anklicken. Oder die https://ccpcommunity.zendesk.com/hc/de/requests/new/ Seite aufrufen.

1. Hit F12 and click the Go to Help Center button. Or open https://ccpcommunity.zendesk.com/hc/en-us/requests/new/ from your desktop browser.

EVE-Hilfe Fenster

EVE-Hilfe Fenster

2. Im oberen Dropdown Menü den abgebildeten Type wählen.

2. Pick the entry shown from the dropdown menu.

Typ wählen

Typ wählen

3. Wenn sich das Formular aufgebaut hat, im Category Drowndown die gezeigte Hauptkategorie wählen.

3. Once the form finished loading, pick the main category desired from the dropdown at the bottom.

Kategorie wählen, Schritt 1

Kategorie wählen, Schritt 1

4. Innerhalb dieses Ordners nun den folgenden Eintrag wählen.

4. Within that main category, choose what matches your issue (good luck finding this within the yet small dropdown).

Kategorie wählen, Schritt 2

Kategorie wählen, Schritt 2

5. Im Chat den Spam Eintrag rechtsklicken und im Menü Kopieren wählen.

5. Right click and copy the spam chat post.

Kopieren von Spam

Copy spam chat post

6. So kopierte Chatbeiträge im Textfeld einfügen. Bei mehreren (was bei Spam vorkommt) diese nacheinander aus dem Chat kopieren und einfügen. Einleitend dann eventuell darauf hinweisen, welche Charaktere die Spammer sind.

6. Paste chat spam copied this way into the input field of the ticket. Repeat the procedure if you wish to add more posts - which will be the case when it's spam.

Ausgefülltes Ticket

Ticket with information entered

7. Anschließend mit Klick auf Einreichen. Nach erfolgreichem Abschicken erhaltet Ihr den Hinweis auf eine E-Mail als Bestätigung

7. Click Submit to send your ticket to the GM Team. Once this finished successfully, the page will inform you about a confirmation email to arrive soon

Ticket Bestätigung

Ticket Confirmation

8. Mehr ist nicht zu tun. Früher oder später wird ein GM Antworten (bei Spam in der Regel mit einer vorformulierten Standardantwort) und darauf hinweisen, dass er das Ticket schließen wird und Du selbst nichts weiteres darüber erfährst, was mit dem Spammer passiert.
Wenn Ihr Eure offenen Tickets einsehen möchtet, öffnet direkt die Seite hc/de/requests auf oder wählt den unten gezeigten Menüeintrag rechts oben auf den Helpdesk Seiten.

8. That's about it. Sooner or later, a GM will respong to your ticket (usually with a standard answer in the case of Spam tickets).
If you want to examine tickets you created, either directly go to https://ccpcommunity.zendesk.com/hc/en-us/requests or open the page by selecting this menu entry on the top left of the page

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